Endlich – Machbarkeitsstudie für den S-Bahn-Halt Berduxstraße

Dr. Michael Mattar (FDP), Fraktionsvorsitzender „Wir begrüßen sehr, dass sich der Freistaat endlich bewegt und eine Machbarkeitsstudie für den dringend notwendigen zusätzlichen S-Bahn-Halt an der Berduxstraße, im Bereich des Neubaugebiets an der Paul-Gerhard-Allee, in Auftrag gibt.
Das neue Wohngebiet an der Paul-Gerhardt-Allee braucht eine bessere Anbindung durch die S-Bahn, da sonst die Wohngebiete in Richtung Pasing mit Autoverkehr zu stark belastet werden.
Allerdings kommt es nun darauf an, die richtige Planung in Gang zu setzen: die von allen örtlichen Vertretern, aber auch vom Stadtrat geforderte Pasinger Kurve, die insgesamt für den Bahnverkehr große Vorteile bietet, muss bei der Machbarkeitsstudie berücksichtigt werden.
Die Pasinger Kurve muss endlich in Angriff genommen werden. Auch wenn deren Verwirklichung länger dauernd wird, muss der S-Bahn-Halt so geplant werden, dass dieser mit der künftigen Pasinger Kurve kompatibel ist.“


Neueste Nachrichten