FDP München geht Partnerschaft mit ungarischer Partei Momentum ein

Neujahrsempfang der FDP München im Augustiner Keller

Die FDP wird als erste Münchner Partei in den Wahlkämpfen zur Europa- und Kommunalwahl mit einem echten europäischen Team arbeiten.

Pilotpartner ist die junge ungarische Partei Momentum, die kürzlich auch in den europäischen Verbund der liberalen Parteien ALDE aufgenommen wurde. Dies kündigte der Stadtvorsitzende der FDP München Fritz Roth auf dem Neujahrsempfang der FDP München an.

Knapp 600 geladene Gäste applaudierten begeistert! László Dobos, Vorstandsmitglied des Momentum Ortsverbands Münchens, freut sich: „Es ist wichtig, bei einer Europawahl einen echten europäischen Wahlkampf zu führen und Europa so direkt in München erlebbar zu machen. Mit der FDP haben wir bei der Demonstration für die Central European University zusammengearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht.“

Martin Wurzer, stellvertretender Vorsitzender der FDP München und als Österreicher auch Mitglied im Migrationsbeirat der Stadt, ergänzt: „Die Partnerschaft mit Momentum eröffnet uns ganz neue Perspektiven: wir erreichen viel besser die Themen der zahlreichen Münchner EU-Bürger.“

„Vielen Ungarn ist es zum Beispiel nicht bewusst, dass sie auch den Bürgermeister und den Stadtrat wählen können. Wir wollen als EU-Bürger die Münchner Stadtpolitik aktiv mitgestalten.“ sagt Balázs Jilling, stellvertretender Verbandsvorsitzender von Momentum.

Das Echo der zahlreichen Ehrengäste war überwältigen positiv! Fritz Roth und László Dobos sind sich einig: „Wir haben eine glänzende europäische Zukunft in München vor uns!“

FDP München Jahresempfang Neujahrsempfang 2019 MomentumMitglieder des Stadtvorstands und MdEP Najda Hirsch mit der ungarischen liberalen Partei Momentum

FDP München Jahresempfang Neujahrsempfang 2019 SaalEin gefüllter Augustiner Keller!

FDP München Jahresempfang Neujahrsempfang 2019 Georg RablGeorg Rabl, Landesvorsitzender der Bayerischen Jungbauern

FDP München Jahresempfang Neujahrsempfang 2019 Dr. Thomas GeppertDr. Thomas Geppert, Landesgeschäftsführer DEHOGA Bayern

FDP München Jahresempfang Neujahrsempfang 2019 Nadja HirschNadja Hirsch, Mitglied des Europäischen Parlaments

FDP München Jahresempfang Neujahrsempfang 2019 InterviewJohanna Jaspers im Interview

FDP München Jahresempfang Neujahrsempfang 2019 Martin WurzerBarbara Siebert, Beisitzerin im Stadtvorstand und Martin Wurzer, stellv. Vorsitzender und Mitglied im Migrationsbeirat der LH München

FDP München Jahresempfang Neujahrsempfang 2019 Gaby NeffStadträtin Gaby Neff im Interview

FDP München Jahresempfang Neujahrsempfang 2019 SaalInsgesamt wieder eine tolle Veranstaltung!