Stadthauptversammlung 2018

Unverzichtbar für die Bürgerstadt München: FDP München wählt Vorstand neu

Die FDP München hat in ihrer Mitgliederversammlung, die am 24. April im Wirtshaus „Zum Franziskaner“ im Herzen Münchens abgehalten wurde, den Stadtvorstand turnusmäßig neu gewählt. Dabei wurde Fritz Roth als Vorsitzender der FDP München mit großer Mehrheit bestätigt. Als Stellvertreter weiterhin dabei sind Katharina Walter (Organisation), Martin Wurzer (Kommunikation & Presse, Mitglied im Migrationsbeirat der LH München) und Andreas Biele (Schatzmeister). Neu gewählt wurden in den geschäftsführenden Vorstand ebenso Maximilian Gawlik (Programmatik) und Martin Rothfelder als Schriftführer und Verantwortlicher für Social Media.

Der neu gewählte Vorstand ist motiviert, die anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen sowie die Kommunalwahl 2020 zu einem Erfolg für die FDP in München zu machen.

So sei das von der CSU in Bayern geplante Polizeiaufgabengesetz (PaG) eine vollkommen überzogene Maßnahme. Dazu erklärt Fritz Roth: „Man beschließt lieber für den Freistaat immer neue Gesetze und betreibt Aktionismus, als dass man, mit weniger Öffentlichkeitswirkung, offene Polizeistellen endlich besetzt, Überstunden abbaut, für eine optimale Ausstattung sorgt oder Polizisten von Papierkram entlastet. Die Bürgerrechte kommen dabei immer weiter unter die Räder.“ Darum ist die FDP München dem Aktionsbündnis „NoPAG“ beigetreten und lädt alle interessierten Bürger zur gemeinsamen Großdemonstration am 10. Mai ein.

Maximilian Gawlik ergänzt: „Wir wollen die FDP München als maßgebliche politische Kraft für eine Bürgerstadt München etablieren und hier in den nächsten Wochen und Monaten Akzente setzen“. Der Fokus liege darauf, auch als Opposition machbare Lösungsvorschläge zu unterbreiten, um den Bürgern das Leben zu erleichtern, statt Jahrzehnte auf überteuerte und perfekt geplante Projekte zu warten und dabei auch noch viel Geld zu verlieren.

Martin Wurzer, Stellvertretender Vorsitzender für Kommunikation & Presse: „Wir werden daher deutlich machen, dass die FDP zu München gehört wie die Weißwurst, die Brezn und das Oktoberfest“.

Fritz Roth
fritz.roth@fdp-muenchen.de